Tamara wieder auf dem Treppchen

Kategorie:

Eine tolle Atmosphäre erfuhren Tamara Gaszkowski und Lena-Marie Zeilmann beim diesjährigen Fackellauf am 15.10.2022 in Burghaslach. 

 

Über einen Rundkurs von 1200 Metern, beleuchtet von vielen Fackeln, lief Tamara Gaszkowski erneut auf das Podest. Im ersten von zwei Schülerläufen ging sie in der Altersklasse W9 an den Start. Als mittlerweile erfahrene Läuferin teilte sie sich ihr Rennen sehr gut ein und sprintete am Ende auf den 3. Platz. In der Gesamtwertung der Mädchen erreichte sie mit ihrer gelaufenen Zeit von 5:47 Minuten den 5. Platz. 

Nur 7 Sekunden langsamer war Lena-Marie Zeilmann. In der Altersklasse W10 startete sie als jüngste Teilnehmerin im zweiten Lauf. Sie ließ sich durch die "Älteren" nicht beirren. Von Beginn an konnte sie ihre zuletzt wieder besser werdende Laufform zeigen und blieb ebenfalls nach einem tollen Endspurt unter der vorgenommenen 6-Minuten-Marke (5:54 Minuten, Platz 6).