Starkes Duo

Bei der 1. Wiesent-Challenge in Waischenfeld war der TSV Ebermannstadt gut vertreten.

Allem voran das starke Duo in der weiblichen U10 mit Laura Ludwig und Tamara Gaszkowski. Auf einem Rundkurs von 1 km durch Waischenfeld war Laura wieder einmal nicht zu stoppen und holte sich ihren nächsten Sieg (4:07 Minuten). In der Gesamtwertung der Mädchen musste sie sich nur der drei Jahre älteren Caija Schlieckau von den Young Runners Bindlach geschlagen geben. Das tolle Ergebnis komplettierte Tamara. In ihrem Lauf vor heimischem Publikum rannte sie direkt hinter ihrer Teamkollegin auf Platz 2 und machte erneut einen Doppelsieg perfekt (4:28 Minuten, 4. Platz in der Gesamtwertung).

Auch die ein Jahr jüngere Emilia Brütting meisterte wieder ein gutes Rennen. Sie erreichte in der gleichen Altersklasse den 7. Platz mit einer Zeit von 4:55 Minuten.

Ebenfalls in der Altersklasse weibliche U10 liefen ziemlich geschlossen die weiteren vier Starter des TSV mit Magdalena Dullinger, Ella Janson, Selina Gold und Leila Hofmann ins Ziel und blieben nur wenige Sekunden auseinander.

Erfreulich war diesmal die Leistung von Lena-Marie Zeilmann in der weiblichen U12. Obwohl sie noch eine Erkältung plagte konnte sie in einem packenden Endspurt den 3. Platz für sich behaupten (4:58 Minuten).

Bähr Sam, der Neuzugang des TSV, absolvierte seinen ersten Lauf erfolgreich. In der männlichen U8 lief er in einer guten Zeit von 5:15 Minuten auf den 2. Platz und trug zum guten Mannschaftsergebnis bei.

Einen guten Lauf erwischte auch Julian Hofmann. Er blieb erneut unter 5 Minuten und erreichte mit seiner gelaufenen Zeit von 4:56 Minuten den 9. Platz in der Altersklasse männliche U10.