4 x 75 m Staffel deklassiert Konkurrenz in Höchstadt

Kategorie:

Beim Abendsportfest beim LSC Höchstadt war es nicht einfach den Überblick auf der kleinen Anlage zu behalten. Hochbetrieb an allen Wettkampfanlagen - die letzte Möglichkeit vor den Ferien noch eine gute Leistung abzurufen, zog rekordverdächtig viele Leichtathleten an.

Die Ebser Leichtathleten zeigten tolle Ergebnisse vor der Sommerpause.

Die WU14 erzielte über 4 x 75 m einen bemerkenswerten Achtungserfolg in neuer Bestzeit von 40,84 sec . Die Staffel gewann in der Besetzung Wiemann, Erlwein, Hussong und Brück gegen starke mittelfränkische und oberfränkische Konkurrenz. Bis spät in den Abend hinein war nicht klar wie ihre Leistung einzuschätzen war, denn das Ebser Quartett wurde in den schwächeren Vorlauf gesetzt, den sie mit großem Vorsprung gewannen. Fast schon im Dunkeln gab es dann die Siegerehrung.

Cosmo von Lange, M10 hält sich erneut in der Spitze im Sprint mit 8,4 sec mit Rang 4 auf. Jamin Deschnererkämpft sich mit 2:54,90 min Rang 2 in der M 12 über 800m und belegt mit 3,69 m den 4. Platz im Weitsprung. Alenka Hussong, W12 gewinnt den Weitsprung mit 4,41 m und den 75m-Sprint in 10,74sec, Mona Erlwein folgt auf Rang 4 in 11,08 sec, gleicher Rang im Kugelstoß mit 6,05 m. Der Speerwurftest von Alenka verlief mit 17,39 m ausbaufähig. In der W13 gewinnt Lilly Brück zeitgleich mit Sophie Welsch von der LG Eckental den Sprint über 75 m in 10,76 sec und ist mit 4,03 m im Weitsprung dann überhaupt nicht zufrieden.

Anna-Lisa Ladwig, W14 präsentiert sich nochmals mit 14,04 sec über 100m auf Rang 4 ebenso Christina Rosenzweig in der U20.
Ergebnis Abendsportfest Höchstadt