Ebser U14 - Mädchen im Hürdensprint und Staffellauf erfolgreich

Alenka Hussong gewinnt den Hürdensprint der W12 - Staffelquartett läuft selbstbewusst aufs Podest

In der LAC-Halle in Fürth eröffnete Alenka Hussong den Wettkampftag mit einem Paukenschlag. Sie gewann in der W12 den 60m-Hürdensprint in hervorragenden 10,84 sec gegen starke Konkurrenz . In ihrem ersten Hürdensprintwettkampf nahm sie die sechs Hürden sehr zielstrebig. Gerade in der Schlussphase zeigte sie unbändigen Siegeswillen und spurtete die Konkurrenz in Grund und Boden. Über 60 m erzielte sie mit 8,82 sec einen sehr guten 4. Platz. Im Weitsprung glänzte sie mit einer Superserie und neuer pB von 4,51 m auf Rang 3. Mona Erlwein ging die 60m Hürden in 13,41 sec zu respektvoll an. Mit ihren sicheren Hürdenüberquerungen hat sie noch deutlich Potential nach oben. Mit dem 11. Rang in 9,23 sec über 60m flach zeigte sie ihr bestes Ergebnis. Immerhin waren 29 Teilnehmerinnen am Start.

In der W 13 starteten Lilly Brück und Hannah-Marie Wiemann. Neuzugang Hannah zeigte in ihrem ersten Wettkampf beeindruckende Leistungen. Über 60m Hü gelang mit 11,94 sec ein vielversprechender Lauf. Im Sprint unterstrich sie mit 9,06 sec ihr Talent. Im Weitsprung verpasste sie mit exakt 4,00 m knapp den Endkampf. Lilly Brück konnte nicht ganz an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen, platzierte sich jedoch immer im ersten Drittel. Allerdings war das nach einer Woche Skikurs auch nicht zu erwarten. Ihr Einsatz sollte für die Staffel mit leistungsbestimmend werden.

Staffelkrimi

In der Aufstellung Brück, Wiemann, Erlwein, Hussong fiel im dritten Lauf über 4x50m der Startschuss. Ebermannstadt lief auf Bahn 2 in die enge Kurve. Erwartungsgemäß übergab Brück fast gleichauf mit den anderen Staffeln auf Wiemann. Es zeigte sich allerdings, dass das Quartett äußerst
starke Gegnerinnen erwischt hatte und Position drei auch beim 3. Wechsel behielt. Alenka Hussong zeigte als Schlussläuferin ihr ganzes Können und kämpfte sich zwar an die beiden führenden Staffeln heran, konnte die Position aber nicht verbessern. Allerdings blieb die Zeit für die siegreiche Staffel der LG Eckental bei 28,35 sec stehen. In den beiden anderen Durchgängen gingen die jeweils ersten Staffeln jedoch mit 29er Zeiten über die Ziellinie. Nach kurzem Bangen und Hoffen stand es fest: Rang drei in 28,80 sec hinter der LAC Quelle Fürth bei 9 Staffeln - sensationell!

Ergebnis Fürth
Foto