Nachwuchs überzeugt in Bad Staffelstein

Kategorie:

Ein Trio aus der Nachwuchsgruppe stellte sich beim Nachtlauf in Bad Staffelstein erneut der Konkurenz. Da aufgrund einer Unwetterwarnung erstmal "Warten" angesagt war, fiel eine Stunde später als ursprünglich geplant der Startschuss über 780 Meter.  

Konrad Bogenschütz, der Jüngste aus der Gruppe, überzeugte in seinem ersten Lauf für den TSV. Ihm gelang von Beginn an ein perfektes Rennen und gewann seine Altersklasse M8 in einer hervorragenden Zeit von 3:05 Minuten.

Erneut jubeln durfte Ludwig Laura in der W9. Nachdem sie in diesem Jahr bisher alle Läufe für sich entscheiden konnte, siegte sie auch über diese Distanz und blieb unter 3 Minuten (2:56 Minuten). 

Das tolle Mannschaftsergebnis komplettierte Tamara Gaszkowski, ebenfalls W9. Nach ihrem 3. Platz beim Mainauenlauf in Bayreuth erreichte sie in einer Zeit von 3:13 Minuten Rang 2 und machte somit den Doppelsieg in dieser Altersklasse perfekt. 

Glückwunsch für die guten Leistungen.