Gratulation an unsere Deutsche Vizemeisterin im Marathon: "Manuela Glöckner"

Kategorie:

Manuela Gloeckner

Deutsche Marathon-Meisterschaften am 10.10.2021 in München

Langsam aber sicher normalisiert sich der Wettkampfbetrieb im Straßenlauf wieder Schrittweise. Nachdem seit Anfang 2020 alle Sportveranstaltungen im Straßenlauf größtenteils abgesagt werden mussten, konnte ab August wieder mit der schrittweisen Durchführung der ersten größeren Straßenlaufveranstaltungen begonnen werden. Die Deutschen Marathon-Meisterschaften 2021 waren ursprünglich Mitte April in Hannover geplant. Nachdem diese Veranstaltung leider entfallen musste wurden diese Meisterschaften kurzfristig am 10. Oktober im Rahmen des GENERALI MÜNCHEN MARATHON durchgeführt. Zusätzlich war die Veranstaltung auch gleichzeitig die Bayerischen Meisterschaften im Marathon.

Manuela Glöckner vom TSV Ebermannstadt stellt sich am Sonntag der Herausforderung ihres 2. Marathonlaufes. Die Läuferin aus dem Wiesenttal zeigt sich aktuell in hervorragender Verfassung. Trotz der erzwungenen COVID19-Einschränkungen der letzten 1 1/2 Jahre setzt Manuela Glöckner 2021 ihre Jagd nach sehr guten Laufleistungen erfolgreich fort. Nachdem sie im Sommer bereist mit einer neuen persönlichen Bestleistung über die 10km Strecke den Oberfränkischen Meistertitel erringen konnte, stürmte sie 3 Wochen nach ihrem bayerischen Meistertitel im Halbmarathon (21km) in Augsburg letztes Wochenende in München in die Deutsche Spitze. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3:21:16 Stunden erreicht sie über die Marathondistanz (42km) in ihrer Altersklasse der W45 Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften. In der Wertung des Bayerischen-Leichtathletik-Verbandes belegte sie ebenfalls Platz 2 und in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse den dritten Platz.

 

Auch die Nordbayerischen Nachrichten berichteten: https://www.nordbayern.de/sport/dm-silber-nach-langer-marathon-pause-nach-ebs-1.11446119

Foto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!