Auch beim Plankenfelser Waldlauf am 16.07.2023, erstmalig mit Kinderlauf, war der TSV gut vertreten.
Bei strahlendem Sonnenschein und leichter Laufstrecke konnte wieder einmal Tamara Gaszkowski ihr Lauftalent unter Beweis stellen. Bis zum Wendepunkt von 750 Metern hielt sich Tamara durch einen konstanten Laufrhythmus im Vorderfeld. Auf dem Rückweg konnte sie ihr Tempo nochmals steigern und zeigte wie so oft ihren tollen Endspurt. Mit einer Endzeit von 7:05 Minuten erreichte sie als drittschnellstes Mädchen das Ziel und gewann ihre Altersklasse W10.
Die ein Jahr ältere Lena-Marie Zeilmann verpasste um gerade einmal 2 Sekunden das Podest und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Zwar konnte sie während der ersten Rennhälfte im Vorderfeld sehr gut mithalten, verlor aber etwas an Rhythmus nach dem Wendepunkt. Ein toller Endspurt konnte leider den Abstand zu den beiden vor ihr Laufenden nicht mehr verringern.
Nicht optimal lief es für Julian Zeilmann. Leider kämpfte er während des gesamten Laufes mit Atemproblemen und fand somit nicht in seinen sonst so konstanten Laufstil. Am Ende blieb die Zeit für ihn bei 8:31 Minuten stehen (Platz 10 in der Altersklasse M10).