Menü
▪
▪
▪
▪
▪
▪
▪
▪
▪ Anfahrt
▪
Besucher
Besucher: 365422 Heute: 83 Gestern: 132 |
|
Nikolauslauf - 10km Rekord der Frauen mehrfach unterboten 05.12.2016
Der 40. Forchheimer Nikolauslauf mit 650 Teilnehmern zeigte sich bei frostigem Bilderbuchwetter von seiner schönsten Seite.
Der mit Spannung erwartete Hauptlauf der Frauen über 10 km - der Streckenrekord lag für Babinja Wirth in greifbarer Nähe - schrieb seine eigene Geschichte.Gleich drei Läuferinnen blieben unter dem zwei Jahre alten Rekord von Felicity Milton(37:02 min). Der Sieg ging an die 24jährige Kenianerin Kebeya Brendah (LAC Quelle Fürth ) in fantastischen 35:24 min, das neue Gesicht in der lokalen Laufszene. Die bisher für die LG Werfen startende Läuferin eröffnete damit eine neue Qualitätsstufe bei den Frauen. Babinja Wirth steigerte sich zum Vorjahr um fast eine Minute und blieb damit ebenfalls mit 36:25 min auf Rang zwei unter dem Milton-Rekord, dicht gefolgt von Anna Schmidt von der LAC Quelle 36:29 als Dritter im Bunde. Manuela Glöckner war bei den Frauen der W40 in 43:45 min der Sieg in der Altersklasse zu keinem Zeitpunkt zu nehmen und als 13. in der Gesamtwertung der Frauen eine Klasse für sich. Der Hindernisspezialist Martin Grau (LSC Höchstadt) gewann die 10 Km der Männer in 31:35 min vor den als Favoriten gehandelten Fürthern Patrick Weiler (31:49) und Dominik Mages (33:10).
Zahlreich war der TSV-Nachwuchs angetreten um einen der begehrten Nikoläuse abzuholen (Theresa und Theordor König, Leo Kramperth, Mona Erlwein, Sarah Glöckner, Franka Hoiczyk, Maximilian und Benedikt Sendner). Überwältigend war die Teilnehmerzahl im Bambini-Lauf über 560 m mit 65 Jung-Startern, darunter Albert Romy und Julian Glöckner. Zur Sache ging es dann in den Schüler- und Jugendklassen, die in diesem Jahr wieder stärker besetzt waren. Cosmo von Lange gewinnt in seinem ersten Einsatz als Leichtathlet den Wettbewerb der M8, Alenka Hussong sichert mit 3 sec Vorsprung die W11, Eveline Hinz, W12 zeigt erneut ihre Laufstärke mit Rang 2, ebenso Falco Hoiczyk in der M13. Romina Hupka schafft mit Rang 3 das Treppchen in der W15.
Ergebnisse Nikolauslauf |
|
|
Mitgliedereingang
Sponsered by
|
|